Sigma Kredit Bank

 Kredit ohne Schufa bis 7500€

Kreditbetrag

monatliche Rate

Laufzeit:   Monate

Immer mehr Menschen interessieren sich für das Angebot aus dem Hause der Sigma Kreditbank. Wer nämlich heute auf der Suche nach einem seriösen Schweizer Kredit ohne Schufa-Überprüfung ist, der weiß, dass diese Art der Finanzierung nun aus Liechtenstein kommt.

Wer einen bereits bestehenden Kredit hat und diesen aufstocken möchte oder mitunter erst auf der Suche nach einem Kleinkredit ist, jedoch in beiden Fällen keine Überprüfung der Schufa will, sollte unbedingt die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein kontaktieren.

Die Sigma Kreditbank ist ein seriöser Partner für all jene, die einen Kleinkredit ohne Überprüfung der Schufa abschließen möchten. Wer also noch auf der Suche nach einer Bank für eine Finanzierung ist, der sollte sich unbedingt mit dem Angebot der Sigma Kreditbank auseinandersetzen.

 

Die Sigma Kreditbank bietet schufafreie Kredite für Deutsche an

Immer mehr Deutsche sind auf der Suche nach einem schufafreien Kredit, der auch immer wieder als Schweizer Kredit bezeichnet wird. Heutzutage wird aber nicht ein Kreditinstitut aus der Schweiz kontaktiert, sondern die Sigma Kreditbank, die in Liechtenstein daheim ist. Doch warum ist der schufafreie Kredit so interessant? Folgt man den Angaben der „Schutzgemeinschaft für allgemeine Kreditsicherung“, also der Schufa, so haben 9,2 Prozent der Deutschen ein oder mitunter auch mehrere negative Schufa-Merkmale. Auch statista, ein Statistikportal, kommt auf eine ähnliche Zahl: 9,44 Prozent.

Kommt es zur Begrenzung der Altersgruppe der 25- bis 54-Jährigen, so ist die Prozentzahl sogar zweistellig! Die „Spitzenreiter“ befinden sich in der Gruppe der 35- bis 39-Jährigen – hier haben 16,4 Prozent einen oder mehrere negative Schufa-Merkmale. Das heißt: 8 Millionen Deutsche haben definitiv ein Problem, wenn es darum geht, ein seriöses Kreditangebot zu bekommen – denn der Großteil der Banken gewährt nur dann eine Finanzierung, wenn sich in der Schufa keine negativen Einträge befinden. Sind negative Merkmale vorhanden, so bleibt nur eine Handvoll übrig, wobei das noch lange nicht heißt, dass alle Anbieter sodann auch seriös sind. Ein weiteres Problem: die Konditionen. Wer einen Kredit ohne Schufa beantragt, der muss mit wesentlich schlechteren Konditionen als ein Antragsteller rechnen, der die Schufa-Prüfung problemlos bestanden hat. Am Ende hängen die Konditionen nämlich von der Bonität ab – ist die Bonität schlecht, so werden die Konditionen nicht attraktiv sein.

Aktuell gibt es um die 2.000 Banken, die im Bundesgebiet einen Kredit zur Verfügung stellen können – die Anzahl jener Banken, die einen Kredit ohne vorherige Überprüfung der Schufa gewähren, ist verschwindend gering. Fakt ist: In Deutschland gibt es in der Regel keine Bank, die einen Kredit ohne Schufa-Prüfung vergibt.

Eine Möglichkeit gibt es aber noch – eine Auslandsbank. Hier kommt die Sigma Kreditbank ins Spiel, die einerseits Kredite vergibt, andererseits schon bestehende Kredite auch aufstockt – und das ohne Schufa-Abfrage.

 

Kann man etwaige Kreditprobleme über eine Kreditwerbung lösen?

Der schufafreie Kredit, den die Sigma Kreditbank aus Liechtenstein anbietet, wird kaum von Seiten der Bank beworben. Gerade einmal eine Webseite weist darauf hin, dass es dieses Angebot überhaupt gibt. Vorwiegend sind es im deutschsprachigen Raum die sogenannten Kreditvermittler, die den Kunden den schufafreien Kredit näherbringen. Der Vorteil, den die Bank hier genießt? Über diesen Vertriebsweg gehen vorwiegend nur qualitativ bessere – also im Vorfeld vorgeprüfte – Kreditanträge ein. Jedoch darf die Schattenseite nicht außer Acht gelassen werden: Das Vertriebskonzept hat natürlich auch Auswirkungen auf den Ruf der schufafreien Kredite, die den Deutschen zur Verfügung gestellt werden – und Kreditvermittler, die Finanzierungen ohne Schufa-Abfrage bewerben, werden oft in die Kategorie „unseriös“ gesteckt.

Fakt ist, dass es in den Medien kaum eine positive Berichterstattung gibt, wenn es sich um die schufafreie Finanzierung handelt. Immer wieder ist immer wieder von der hohen Betrugsgefahr die Rede. Dies deshalb, weil es viele Journalisten gibt, die nicht zwischen realen Kreditangeboten und unhaltbaren Werbebotschaften unterscheiden können. Denn natürlich gibt es genug Trittbettfahrer, die die Werbung nutzen, wenn es um unseriöse Geschäftsmodelle geht.

So werden Versicherungen, Kapitalanlagen, Kreditkarten oder auch Altersvorsorgen beworben und verkauft – denn genau jene Bereiche sind es, die sich hinter einer Werbung verstecken können, sofern diese von einem unseriösen Vermittler geschaltet wird. Doch am Ende ist niemals eine Bank unseriös – es geht hier immer nur um das Bindeglied zwischen dem Kreditinstitut und dem Kunden.

Wer sich zudem in den letzten Jahren mit dem Thema befasst hat, der wird auch festgestellt haben, dass – beispielsweise auch die Sigma Kreditbank – immer wieder Akzente von den Banken gesetzt wurden, um das schlechte Image, das auch durch zahlreiche Journalisten geschaffen wurde, loszuwerden.

Tipp: Werbeslogans, die besonders wohlklingend sind, sollte man nicht glauben. Wer glaubt, ein schufafreier Kredit sei ein Massenprodukt, der irrt – es geht um einen Sonderkredit, der ebenfalls erst nach einer Prüfung der aktuellen Finanzsituation vergeben wird.

Wer ist die Sigma Kreditbank AG?

Die Geschäftsform:
Der Eintrag der Aktiengesellschaft in das Gewerberegister erfolgte am 21. Juli 1970 und trägt die Nummer FL-0001.031.780-0. Seit dem 16. Juni 2010 agiert die Bank als „Sigma Kreditbank Aktiengesellschaft“ – zuvor trug sie den Namen „Universal Finanz Holding Aktiengesellschaft“.

Anschrift:
Sigma Kreditbank AG, Landstrasse 156, 9495 Triesen / Liechtenstein
Internetadresse: https://www.sigmakreditbank.li/

Geschäftsziel:
Mit Ende 2010 wurde die Sigma Kreditbank auch am deutschen Kreditmarkt aktiv. Die Zielsetzung liegt klar auf der Hand: Kleinkredite werden ohne Schufa-Überprüfung an deutsche Staatsbürger vergeben. Derzeit stehen drei fixe Kreditsummen zur Verfügung: 3.500 Euro, 5.000 Euro oder auch 7.500 Euro. Die Rückzahlung erfolgt in 40 Monatsraten. Handelt es sich um einen guten Bestandskunden, der bereits unter Beweis stellen konnte, ein seriöser Kreditpartner zu sein, so kann der Kredit auch aufgestockt werden.

 

Die Markenzeichen des schufafreien Kredits

Der schufafreie Kredit wurde in Deutschland unter der Bezeichnung Schweizer Kredit bekannt. Auch wenn der Kredit ohne Schufa-Abfrage relativ neu wirkt, so reicht die Geschichte dieser Finanzierung bis in das letzte Jahrhundert. Zu Beginn sollten nur Personen angesprochen werden, die innerhalb Deutschlands Schwierigkeiten hatten, einen klassischen Kredit von der Bank zu bekommen.

Zu Beginn war auch immer wieder vom Hausfrauenkredit die Rede, wobei es noch heute diese Bezeichnung gibt. Ein Modell, das jedoch seit den 1970er Jahren von keiner einzigen Schweizer Bank mehr angeboten wird.

Das heißt, ein Schweizer Kredit, der nichts anderes als eine Finanzierung ohne Schufa-Abfrage ist, wird eben schufaunabhängig genehmigt, wobei das nicht bedeutet, dass es keine Überprüfung der Bonität gibt.

 

Der Schweizer Kredit aus dem Nachbarland Liechtenstein

Im Jahr 2009 kam es zum Streit und in weiterer Folge zum endgültigen Bruch mit dem Schweizer Standort. Der Grund war eine vom Bundesverwaltungsgericht gefällte Entscheidung im Fall BaFin (Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht) gegen die in St. Gallen beheimatete Fidium Finanz AG (Aktenzahl: 8 C 2.09). Das Gericht untersagte dem Anbieter die Kreditvergabe an deutsche Staatsbürger. Somit konnte das Modell des Schweizer Kredits nicht mehr fortgeführt werden.

Die Entscheidung kam jedoch nicht unerwartet – schlussendlich erging das Urteil des Bundesverwaltungsgerichts in letzter Instanz. Kurzzeitig befasste sich sogar der Europäische Gerichtshof mit der ausgesprochen komplexen Thematik. Die Tatsache, dass man scheinbar nach den zahlreichen Instanzen den Glauben an den Sieg verloren hatte, sorgte schon im Jahr 2004 dafür, dass eine Notfalllösung ins Leben gerufen wurde: die heutige Sigma Kreditbank. Die Bank, die zur Nachfolgerin der Fidium Finanz AG wurde, veränderte zudem auch das gesamte Konzept und entschied sich auch für eine komplett neue Informationspolitik.

Vom Schweizer zum Liechtensteiner Kredit

Zu Beginn des Neustarts war natürlich die Suppe, die die mediale Gerüchteküche gekocht hat, extrem heiß. In verschiedenen Veröffentlichungen war sogar die Rede, dass ein schufafreier Kredit eine Erfindung von den Kreditvermittlern sei. Noch heute sind einige Medien der Meinung, diverse Studien aus den Jahren 2009 und 2010 zu zitieren – eine Zeit, in der es keine Bank gab, die einen Kredit ohne Schufa an einen Deutschen vergeben durfte.

All jene Vertreter der Medien, die dem Thema jedoch ohne Vorurteil begegneten, konnten extrem tiefe Blicke in das Geschäftsmodell der Sigma Kreditbank nehmen. Die Bank legte nämlich, anders als jede andere Bank innerhalb Deutschlands, das Bewertungssystem für die Kreditvergabe offen.

Somit ist es auch kein Geheimnis, welche Vorgaben der zukünftige Kreditnehmer erfüllen muss. Zudem weiß der Kreditnehmer auch, welche Unterlagen erforderlich sind, wenn es um die Aufstockung der Kreditsumme geht.

All jene, die einen Kreditantrag bei der Sigma Kreditbank stellen wollen, können sich daher im Vorfeld am Bewertungssystem orientieren und wissen somit schon vor der Übermittlung des Antrags, wie hoch die Chance sein wird, eine Zustimmung von Seiten der Kreditbank aus Liechtenstein zu bekommen.

Allgemeine Informationen zur Angebotsstruktur der Sigma Kreditbank

Beim schufafreien Kredit aus Liechtenstein handelt es sich immer um einen Kleinkredit, den es in drei vordefinierten Kreditvarianten gibt. Das heißt, der Kreditantragsteller hat die Möglichkeit, sich für eine von drei Möglichkeiten zu entscheiden, die von Seiten der Sigma Kreditbank zur Verfügung gestellt werden.

Zu beachten ist, dass jede Kreditauszahlung unbar erfolgt. Das heißt, die beantragte und in weiterer Folge bewilligte Kreditsumme wird von Seiten der Bank – kostenlos und direkt – auf das vom Antragsteller angegebene Girokonto überwiesen. Der Kredit unterliegt keiner Zweckbindung. Das bedeutet, dass das Geld zur freien Verwendung zur Verfügung steht.
Der angebotene Zinssatz, ein von der Bonität unabhängiger Festzins, wird für die gesamte Laufzeit festgeschrieben. Jede der drei Varianten wird mit 40 Monatsraten getilgt.

Tipp: Mitunter liegt die tatsächliche Laufzeit bei 42 Monaten, da die Rückzahlung immer zeitlich versetzt einsetzt und somit erst mit dem übernächsten Monat nach dem Vertragsabschluss beginnt.

 

Wer hat Chancen auf einen schufafreien Kredit aus Liechtenstein?

Vorwiegend richtet sich das Kreditangebot an sozialversicherungspflichtig beschäftigte Arbeitnehmer, die zudem ein unbefristetes Arbeitsverhältnis haben. Der größte und auch ausschlaggebendste Teil, der einen Einfluss auf die Entscheidung hat, ob dem Kreditantrag zugestimmt werden kann oder nicht, ist natürlich die Höhe des Nettoeinkommens. Wichtig ist, dass das Nettoeinkommen einen pfändbaren Einkommensanteil hat.

Vorweg dürfen sich Personen angesprochen fühlen, die einen unbezahlten oder bezahlten Negativeintrag in der Schufa haben, sich aber durchaus einen Kredit leisten können. Das heißt, der Kreditantragsteller bekommt eine faire Kreditchance, die jedoch zu den gemachten Angaben passt. Fakt ist: Die Ratenzahlungsfähigkeit entscheidet, ob sich der Antragsteller den Kredit leisten kann – das heißt, es ist absolut wichtig, dass sich die Altschulden im ausgesprochen ausgewogenen Verhältnis zum monatlichen Einkommen befinden.

Personen, die ihre finanziellen Angelegenheit ordnen konnten und heute nur noch am Papier „Probleme“ haben, die jedoch aus längst vergangenen Tagen sind, dürfen sich auf eine faire Chance freuen, wenn es heißt, man möchte einen Kredit ohne vorherige Überprüfung der Schufa aufnehmen.

Die Antragskriterien im Überblick

  • Der Antragsteller muss mindestens 18 Jahre alt sein; das Höchstalter liegt bei 62 Jahren
  • Es werden ausschließlich Arbeitnehmerdarlehen angeboten
  • Das Mindestnettogehalt muss sich oberhalb der Pfändungsfreigrenze befinden
  • Es besteht ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
  • Der Antragsteller muss gesund und zudem auch voll arbeitsfähig sein
  • Keine vorhandene Einkommenspfändung oder Gehaltsbetretung
  • Kein aktuell laufendes Insolvenzverfahren
  • In der Schuldnerdatei des Amtsgerichts dürfen keine Einträge vorhanden sein

Tipp: Dieselben Vorgaben sind auch dann zu berücksichtigen, wenn der Kunde schon einen Kredit von der Sigma Kreditbank hat, diesen jedoch in weiterer Folge aufstocken möchte.

Wann bestehen keine Kreditchancen?

Überschuldete Antragsteller, Freiberufler und Selbständige, Hausfrauen, Sozialleistungsempfänger und Arbeitslose erhalten keinen Kredit von der Sigma Kreditbank. Auch dann, wenn ein befristetes Arbeitsverhältnis besteht, gibt es keinen Kredit und auch keine Aufstockung einer bereits bestehenden Finanzierung. Es gibt keine Sonderregelungen.

 

Welche Unterlagen werden benötigt?

Einerseits gibt es die Antragsunterlagen, die auf der Homepage der Sigma Kreditbank auch zum Download angeboten werden, andererseits die unten angeführten Antragsunterlagen für das sogenannte Post ID-Verfahren. Der Antragsteller trägt eventuell anfallende Post ID-Kosten.

  • Eine Kopie des gültigen Personalausweises – hier beide Seiten, also Vor- wie Rückseite, kopieren
  • Zwei aktuelle Gehaltsabrechnungen
  • Kontoauszüge, die den Nachweis des tatsächlichen Geldeinganges belegen
  • Den Einkommensnachweis aus dem vergangenen Jahr
  • Nachweis, dass man Kontoinhaber ist oder verfügungsberechtigt beim Konto des Ehepartners
  • Dezemberabrechnung – Alternative: Sozialversicherungs- oder Lohnsteuernachweis

Antragsteller, die ab Juli mit der Juni-Abrechnung einen Antrag gestellt haben, brauchen keinen Vorjahresnachweis erbringen. Zudem ist auch dann kein Vorjahresnachweis erforderlich, wenn der Antragsteller ein regelmäßiges Festgehalt erhält.

 

Die Voraussetzungen für den 3.500 Euro-Kredit

Beim 3.500 Euro-Kredit handelt es sich um die Finanzierung mit den niedrigsten Voraussetzungen, die von Seiten des Antragstellers erfüllt werden müssen. Einen Antrag können Kreditinteressenten stellen, die schon seit mindestens einem Jahr beim aktuellen Arbeitgeber sind – zu beachten ist, dass es sich um ein ununterbrochenes Arbeitsverhältnis handeln muss. War das Arbeitsverhältnis einmal unterbrochen, so beginnt die Frist von vorne. Zudem ist es wichtig, dass ein unbefristetes Arbeitsverhältnis besteht und zudem auch keine Probezeit mehr vorliegt. Bezugnehmend auf das Mindesteinkommen des Antragstellers sind individuelle Vorgaben zu berücksichtigen.

So liegt die Höhe des Mindesteinkommens für einen Alleinstehenden, der keinerlei Unterhaltsverpflichtungen hat, bei mindestens 1.150 Euro/Monat. Liegt eine Unterhaltsforderung vor, so steigt das Mindesteinkommen auf 1.600 Euro/Monat. Muss der Antragsteller Unterhalt für zwei Personen zahlen, so liegt das monatliche Mindesteinkommen bei rund 1.850 Euro. Muss der Antragsteller für drei Personen Unterhalt bezahlen, so klettert das monatliche Mindesteinkommen auf 2.150 Euro – bei vier Personen sind es 2.500 Euro und bei fünf Personen 3.100 Euro. Die Höhe des Mindesteinkommens orientiert sich aber auch an der Höhe des Unterhalts.

Soll der 3.500 Euro-Kredit aufgestockt werden, so sind dieselben Einkommensnachweise und Unterlagen und auch ein Neuantrag zu übermitteln. Der einzige Unterschied: Die Fristen, die im Zuge der Mindestbeschäftigungsdauer zu beachten sind, unterscheiden sich vom ersten Kreditantrag – im Zuge der Aufstockung liegt die Mindestbeschäftigungsdauer bei vier beziehungsweise bei sieben Monaten.

 

Welche Voraussetzungen müssen für den 5.000 Euro-Kredit erfüllt werden?

Beim mittleren Kreditmodell, also dem 5.000 Euro-Kredit ohne vorherige Schufa-Überprüfung, müssen ebenfalls unterschiedliche Voraussetzungen erfüllt werden. Hier steht vor allem auch die Länge des aktuellen Arbeitsverhältnisses im Mittelpunkt – wer nämlich den 5.000 Euro-Kredit möchte, muss laut der Sigma Kreditbank ein bereits dreijähriges Arbeitsverhältnis vorweisen können, das einerseits noch nicht unterbrochen war und andererseits auch unbefristet ist.

Alleinstehende, die keinerlei Unterhaltspflichten haben, müssen ein Nettoeinkommen von 1.600 Euro/monatlich erreichen; muss der Antragsteller für eine Person Unterhalt bekommen, so liegt die Mindesteinkommensgrenze bei monatlich 1.900 Euro. Sind für zwei Personen Unterhaltszahlungen fällig, so beträgt die Einkommensgrenze 2.250 Euro/Monat. Bei drei unterhaltsberechtigten Personen muss das monatliche Einkommen bei mindestens 2.600 Euro liegen, bei vier Personen sind es 3.200 Euro/Monat.

Möchte man den 5.000 Euro-Kredit der Sigma Kreditbank aufstocken, so müssen dieselben Unterlage und auch Nachweise erbracht werden, die auch im Zuge des Neuantrages eingereicht wurden. Einen Unterschied gibt es wieder bei der Mindestbeschäftigungsdauer – diese liegt jetzt bei vier beziehungsweise sieben Monaten.

 

Worauf zu achten ist, wenn der 7.500 Euro-Kredit beantragt werden soll

Wer den 7.500 Euro-Kredit beantragt, der muss diverse Besonderheiten berücksichtigen: Da es sich um das Modell mit der höchsten Summe handelt, die von Seiten der Sigma Kreditbank zur Verfügung gestellt wird, sind verschärfte Voraussetzungen zu erfüllen.

So liegt die Mindestbeschäftigungsdauer bei 48 Monaten – ununterbrochen und unbefristet. Alleinstehende, die keinen Unterhalt bezahlen, müssen einen monatlichen Nettoverdienst von 1.800 Euro vorweisen können. Gibt es eine unterhaltsberechtigte Person, so steigt der Mindestbetrag auf 2.100 Euro, bei zwei unterhaltsberechtigten Personen liegt die Mindestsumme bei 2.500 Euro/Monat und bei drei Personen sind es 2.900 Euro. Muss der Antragsteller für vier Personen Unterhalt bezahlen, so muss er mindestens 3.400 Euro/Monat verdienen.

Verfolgt der Antragsteller die Absicht, den bereits bestehenden Kredit aufzustocken, so muss dieser eine 12-monatige Beschäftigungsdauer vorweisen können.

 

Wie stockt man den Kredit auf?

Die Sigma Kreditbank erteilt weder zwei parallele Ratenkredite oder zwei oder mehr zeitlich versetzte Finanzierungen. Pro Kreditnehmer gibt es maximal einen Kredit. Wer dennoch mehr Geld braucht, der kann eine Aufstockung beantragen. In diesem Fall muss der Kunde zu Beginn nachweisen können, dass er jedoch vertrauenswürdig ist – es geht am Ende darum, dass der Bank klar und deutlich das Gefühl vermittelt wird, dass man hier kein Risiko eingeht, wenn dem Antragsteller eine höhere Summe genehmigt wird.

Zu beachten ist, dass dieselben Voraussetzungen wie im Zuge des Erstantrages zu erfüllen sind – einen Unterschied gibt es nur bei der Mindestbeschäftigungsdauer. In weiterer Folge ist der Restsaldo von Bedeutung.

Handelt es sich um einen 3.500 Euro-Kredit, so ist eine Aufstockung möglich, wenn der Restsaldo bei 1.500 Euro liegt; bei der 5.000 Euro-Finanzierung liegt die Grenze bei 2.000 Euro. Hat sich der Antragsteller für einen 7.500 Euro-Kredit entschieden, so liegt die Grenze hingegen bei 3.000 Euro. Zu beachten ist, dass es sich aus „mechanischer Sicht“ um ein neues Darlehen handelt.

Zu Beginn prüft daher die Bank den Wunsch des Antragstellers und wirft einen Blick in die übermittelten Unterlagen, wobei in weiterer Folge auch die Erfahrungen berücksichtigt werden können, die bislang mit dem Kunden gemacht wurden. Wird die Aufstockung bewilligt, so wird vor der Auszahlung die noch offene Restschuld getilgt und in weiterer Folge der Überschuss dann auf das vom Antragsteller angegebene Girokonto überwiesen.

 

Wie lange muss der Antragsteller auf die Kreditauszahlung warten?

Eine durchaus interessante Frage befasst sich mit dem Thema der Länge des Gesamtverfahrens. Wann lohnt sich der Blick auf das Konto? In der Regel dauert es nach der schriftlichen Antragstellung zwei Werktage, bis der Antrag in Liechtenstein ist und von einem Mitarbeiter der Sigma Kreditbank bearbeitet wird. Es gibt keine Vorzugsbehandlung für Anträge, die über einen Vermittler eingebracht wurden.

Die Prüfung der Sigma Kreditbank erfolgt im Zuge einer Einzelfallprüfung. Aufgrund der Tatsache, dass jeder Kreditwunsch von einem Mitarbeiter persönlich bearbeitet wird, kann – ohne Rückfragen von Seiten der Bank – nach drei bis maximal fünf Werktagen ein Urteil abgegeben werden. Wurde der Kredit von Seiten der Bank bewilligt, so erfolgt die Auszahlung am nächsten Werktag. Nach ein bis zwei Werktagen ist die beantragte Summe dann am angegebenen Girokonto.

 

Noch Fragen?

Einerseits werden schufafreie Blitzkredite versprochen, andererseits ist immer davon die Rede, dass man Geduld haben muss, wenn es um einen Kredit von Seiten der Sigma Kreditbank geht, da es schon einmal vorkommen kann, dass die beantragte Summe erst nach vier Wochen überwiesen wird. Beide Behauptungen entsprechen nicht der Wahrheit – sie sind also falsch.

Bei einem realen Blitzkredit handelt es sich um einen sogenannten Minikredit, der trotz einer bezahlten negativen Schufa möglich erscheint – es geht hier aber nicht um den schufafreien Kredit aus Liechtenstein.

Die lange Wartezeit, die immer wieder Thema in diversen Internetforen waren, kann nur auf den postbaren Kredit zurückgeführt werden. Vor Jahren wurde die Auszahlung auch per Barscheck angeboten – heutzutage gibt es diese Möglichkeit jedoch nicht mehr.

Die Sigma Kreditbank achtet auf das Image und will den guten Ruf, den es außerhalb der Medienlandschaft auch gibt, beibehalten. Das ist auch der Grund, warum Probleme – wie etwa die Schecks – so schnell wie möglich aus der Welt geschafft wurden.

Natürlich gibt es immer wieder Stimmen, die die Höhe des Zinssatzes kritisieren. Vergleicht man jedoch den Zinssatz mit einem Schufa-Auslandskredit, so befindet man sich jedoch auf demselben Niveau.

 

Der Kundenservice

Aufgrund der Tatsache, dass der Kreditantrag auch ohne einen Vermittler gestellt werden kann, treten immer wieder Fragen auf. Hier stehen die Mitarbeiter der Sigma Kreditbank telefonisch wie auch per E-Mail zur Verfügung.

Zu beachten ist, dass der Telefonsupport deutschsprachig ist. Sucht man nach Erfahrungsberichten mit Mitarbeitern, so wird schnell klar, dass diese extrem hilfsbereit, flexibel und freundlich sind. Wenn man sich zudem für den Telefon-Support entscheidet, so gibt es keine langen Wartezeiten – in der Regel steht sofort ein Mitarbeiter zur Verfügung.

 

Das Wichtigste zusammengefasst

Der sogenannte Schweizer Kredit, also die Finanzierung ohne vorherige Schufa-Abfrage, wird von keiner Schweizer Bank mehr vergeben – seit dem Jahr 2010 ist die Sigma Kreditbank AG, die in Liechtenstein daheim ist, der Partner für all jene, die eine schufafreie Finanzierung suchen. Die Sigma Kreditbank bietet die legale Gelegenheit, dass auch der Deutsche einen Auslandskredit ohne vorherige Schufa-Abfrage abschließen kann. Zur Verfügung stehen drei Kreditmodelle – so gibt es die Varianten 3.500 Euro, 5.000 Euro und 7.500 Euro. Der Kredit wird in 40 Monatsraten getilgt. Es gilt ein im Vorfeld festgesetzter und bonitätsunabhängiger Festzinssatz.

Zu beachten ist, dass die Kreditvergabe aber nicht dem Klischee des „Schmuddelecken-Kredits“ entspricht. Auch wenn die Medien schufafreie Kredite gerne als unseriös darstellen, so handelt es sich bei den Finanzierungen der Sigma Kreditbank um interessante Sonderkredite, die den Deutschen von Liechtenstein aus zur Verfügung gestellt werden.
Doch auch wenn die Sigma Kreditbank auf eine Schufa-Abfrage verzichtet, so heißt das nicht, dass es von Seiten der Bank keine andere Prüfung gibt. Selbstverständlich findet eine Prüfung der Bonität statt, die auf ganz klaren Kriterien beruht.

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Beitragskommentare