In den letzten Jahren haben sich vor allem im Internet und in Tageszeitungen die Anzeigen für Kredite gehäuft, die vermeintlich sehr einfach zu beantragen sind. Überschriften wie „Sofortkredit ohne Schufa„ „Kredit ohne Bonität“ und Ähnliches klingen natürlich sehr verlockend für jeden Interessierten, allerdings sollte man hier vorsichtig sein und einen Anbieter wählen, der absolut seriös ist.

 

Nach Genehmigung ist das Geld innerhalb von 24 Stunden auf Ihr Girokonto

Grundsätzlich handelt es sich bei einem solchen Kredit um eine Darlehensform, die meist von einer Schweizer Bank vergeben wird. Meist ist es ein ganz normaler Ratenkredit, den man beispielsweise für einen Autokauf oder die Finanzierung eines Hauses nutzen kann. Die Besonderheit daran: Es erfolgt kein Eintrag bei der Schufa.

Dennoch wird oft von der Schweizer Bank eine Bonitätsprüfung vorgenommen, die dann in anderer Form stattfindet. Es müssen somit zum Beispiel Sicherheiten wie Wertdepots oder Lebensversicherungen vorgelegt werden, auf die die Bank im Notfall zurückgreifen kann.

 

Welche Vorteile bieten Sofortkredite ohne Schufa?

Möchte man eine größere Anschaffung tätigen, dann ist ein Sofortkredit ohne Bonitätsabfrage grundsätzlich eine gute Wahl. Gerade weil ein negativer Schufa-Eintrag, der allein schon durch Arbeitslosigkeit in Verbindung mit offenen Rechnungen schnell entstehen kann, langfristige negative Auswirkungen mit sich bringt, ist ein solcher Kredit ein großes Plus.

Denn: Selbst wenn ein negativer Eintrag bei der Schufa vorhanden ist und dadurch kein Darlehen mehr bei einer normalen Filialbank mehr erteilt werden kann, so gibt es noch immer Möglichkeiten, dass ein Kreditnehmer trotzdem das gewünschte Geld erhält.

Sofortkredite mit Sofortzusage ist auch für Besitzer von Immobilien vorteilhaft. Manchmal müssen bei einem Haus Renovierungen oder auch Sanierungen durchgeführt werden, doch nicht immer verfügt man dann gleich über die erforderlichen finanziellen Mittel.

Zwar gibt es die Möglichkeit, eine Nachfinanzierung über die Grundschuld bei der aktuellen Bank durchzuführen, doch dies ist nicht selten ein sehr langwieriger und bürokratisch enorm aufwändiger Prozess, der zudem zusätzliche Kosten durch höhere Zinsen mit sich bringen kann. In so einem Fall ist der Sofortkredit ohne Schufa bzw. der Schweizer Kredit ebenfalls die richtige Wahl.

Möchte man einen solchen Kredit beantragen, muss allerdings trotzdem berücksichtigt werden, dass auch Kreditinstitute aus der Schweiz es schätzen, Einblick in die Bonität des Antragstellers erhalten zu können. Das schafft Vertrauen und erhöht die Chancen, ein Darlehen zu guten Konditionen gewährt zu bekommen.

 

Welche Rolle die Zweckbindung spielt

Ein Sofortkredit ohne Schufa bietet Verbrauchern eine Menge Vorteile. Einer davon ist beispielsweise, dass nicht unbedingt ein Verwendungszweck dafür angegeben werden muss, was bei vielen Banken jedoch vorgeschrieben ist. So kann man theoretisch auch ein Girokonto, das sich schon seit Längerem im Minus befindet und hohe Dispozinsen mit sich bringt, schnell ausgleichen. Hier ist ein Sofortkredit ohne Schufa die einfachste Lösung, sogar noch Geld für die Rückzahlung zu sparen.

Doch es gibt noch mehr Gründe, warum man sich für einen Kredit trotz Schufa entscheiden sollte. Wer zum Beispiel einen Hauskauf plant, wird meist besonders intensiv von der Bank geprüft – denn hier handelt es sich natürlich um eine sehr große Investition und damit um eine hohe Kreditsumme. In solchen Fällen gibt es bekanntlich die verrücktesten Zufälle – und sei es nur der eigene PKW, der kurz vor der Beantragung des Kredits seinen Geist aufgibt und ebenfalls durch ein Darlehen neu finanziert werden muss.

Hier wäre die Bewilligung eines zweiten aufgenommenen Kredits mehr eine Glückssache bei den meisten Banken. Entscheidet man sich allerdings für den Sofortkredit mit Sofortzusage, muss man sich nicht lange mit unangenehmen Gesprächen und Erklärungen bei der Bank befassen. Man erhält das Darlehen kurzfristig und ohne große Probleme.

Wichtig: Natürlich sollte dabei stets die eigene finanzielle Lage berücksichtigt werden. Nehmen Sie einen Kredit nur dann auf, wenn Sie sich dies auch wirklich leisten können. Auch ein Sofortkredit mit Sofortzusage ist eine verbindliche Zusage und ein Vertrag, der entsprechende Verantwortung abverlangt. Deshalb ist eine sorgfältige Kalkulation unumgänglich vor der Beantragung.

 

Wo finde ich den richtigen Anbieter?

Wer einen schufaneutralen Sofortkredit möchte, sollte sich zunächst im Internet umsehen, denn hier ist die Auswahl an Anbietern besonders groß. Es gibt eine Menge Banken, die sich auf diese Kreditform spezialisiert haben und daher gute Konditionen offerieren. Auch ein Vermittler ist hier eine große Hilfe bei der Auswahl.

Wichtig: Nicht jeder Kreditvermittler hat nur gute Absichten. Es gibt seriöse Anbieter, aber auch sogenannte „Kredithaie“, die lediglich an Profit interessiert sind.

Deutsche Staatsbürger sollten sich also möglichst um einen deutschen Vermittler bemühen, der die Beantragung bei der Schweizer Bank übernimmt, anstatt sich selbst ans Ausland zu wenden. Es gibt nicht sonderlich viele seriöse Vermittler in der Schweiz, dafür aber umso mehr unseriöse Kredithaie. Ein unabhängig arbeitender Kreditvermittler hilft dabei, die richtige Wahl zu treffen.

 

Woran erkennt man unseriöse Anbieter selbst?

Zunächst einmal kommt es nicht selten vor, dass Gebühren von Kreditnehmern verlangt werden, bevor überhaupt ein Kredit beantragt worden ist. Schon hier sollte man hellhörig werden, denn keine seriöse Bank wird Gebühren verlangen, die nicht für die Bearbeitung oder die Tilgung gedacht sind.

Auch ein ungewöhnlich niedriger Zinssatz deutet darauf hin, dass etwas nicht stimmt. Um das derzeitige ungefähre Zinsniveau zu überblicken, lohnt es sich, im Internet einen Kreditvergleich durchzuführen. Hier können die Angebote verschiedener Banken eingesehen werden, die schnell zeigen, wie hoch die Zinsen im Durchschnitt sind.

Vor allem Pop-Ups im Internet, die mit Krediten werben, E-Mail-Werbung oder auch Anzeigen in Tagesblättern sind in den meisten Fällen nicht seriös. Wer auf Nummer sicher gehen möchte, kann sich online nach entsprechenden Bewertungsportalen für Banken umsehen, auf denen Kunden ihre Erfahrungen teilen. Dies kann eine gute Hilfe sein, um das passende Darlehen zu finden und um von einem schufaneutralen Sofortkredit bestmöglich profitieren zu können.

Noch keine Bewertungen.

Bitte bewerten Sie den Beitrag

Letztes Update am

Schreibe einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind mit * markiert.

Formular zurücksetzenBeitragskommentare